Fitnessgeräte für Zuhause: Die Lösung für individuelles Training

Seien wir doch mal ehrlich: Egal wie oft man sich fest vornimmt, mehr Training zu betreiben – es kommt ja doch nicht vor. Entweder man entschließt sich Joggen zu gehen, und es beginnt plötzlich aus vollen Kübeln zu regnen. Oder aber man schafft es tatsächlich ins Fitnessstudio und ist dann derartig genervt von Leuten, die mit ihren Handtüchern dreist Geräte blockieren, aber nirgends zu sehen sind, dass man nach kurzer Zeit frustriert wieder aufbricht. Die Lösung jedoch ist einfach: Probieren Sie doch mal Fitnessgeräte für Zuhause!

Was will man erreichen?

Kondition und ein gut durchtrainierter Körper lassen sich auch zuhause erreichen. Erforderlich sind nur die einmalige Anschaffung eines Fitnessgeräts für Zuhause, ein bisschen Platz und der Wille zum regelmäßigen Training. Bei der Anschaffung von Fitnessgeräten für Zuhause sollte man sich erst einmal im Klaren darüber sein, welche Ziele man mit dem eigenen Training eigentlich verfolgt. Abnehmen, das Bauchfett loswerden oder die eigene Ausdauer verbessern? Fitnessgeräte haben unterschiedliche Ziele und Anwendungsbereiche – hier sollte man sich zuerst gut informieren.

Verschiedene Trainer

Eines der beliebtesten Geräte für Zuhause ist der Crosstrainer. Dieses Gerät ermöglicht es, Training sowohl für den Unter- als auch für den Oberkörper, sowohl für den Rücken als auch für Beine und Arme zu betreiben. Außerdem lässt sich durch regelmäßiges Training mit dem Crosstrainer auch die Ausdauer verbessern. Kein Wunder also, dass Leute, die sich für Fitnessgeräte für Zuhause interessieren, meistens zuerst nach einem Crosstrainer Ausschau halten.
Ein beliebter Klassiker unter den Fitnessgeräten für Zuhause ist jedoch auch das Laufband. Mit einem Laufband lassen sich Cardiotraining und die Verbesserung der eigenen Ausdauer bewerkstelligen. Darüber hinaus sind mit einem Laufband auch passionierte Jogger vom Wetter unabhängig. Gute Laufbänder haben übrigens eine digitale Anzeige, auf der man Laufgeschwindigkeit, zurückgelegte Entfernung und Kalorienverbrauch ablesen kann. Außerdem lassen sich Neigungswinkel und Trainingsprogramme einstellen.

Foto: Michael Rosskothen – Fotolia.com