Die Natur im Bregenzer Wald

Die Reisezeit hat schon mit den Osterferien begonnen und setzt sich im Sommer weiter fort. Leider ist die Urlaubskasse bei vielen Familien nicht mehr so prall gefüllt, wie es noch bis vor einigen Jahren der Fall war und daher werden schon in den Monaten vor der geplanten Reise mögliche Urlaubsziele genauer unter die Lupe genommen – besonders, was das Preisleistungsverhältnis angeht. Eine Unterkunft Bregenzerwald bietet sich für Familien an, die gern Urlaub in Österreich machen möchten und nach einer Gegend suchen, die für die ganze Familie etwas zu bieten hat.

Der Bregenzerwald

Der Bregenzerwald liegt in der Nähe des bekannten Bodensees und bietet eine herrliche Landschaft, zahlreiche Möglichkeiten für Sport, Spiel und Spaß und die Unterkünfte reichen von exquisiten Hotel Suiten bis hin zu Ferienwohnungen, wo der Urlaub individuell und ohne Terminkalender und Stundenpläne gestaltet werden kann. Bekannt ist dort z.B. die „Käsestraße“, viele Milchbauern sind im Bregenzerwald angesiedelt und sorgen seit mehreren Hundert Jahren für berühmte Käsespezialitäten.

Attraktives Urlaubsziel

Die Skigebiete in der Nähe laden zu langem Ski Spaß ein und Wanderer kommen überall auf ihre Kosten. Besonders Kinder sind von den freundlichen Einheimischen gern gesehen und ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm für die Kleinen macht den Urlaub entspannend für die Großen. So ist der Bregenzerwald ein attraktives Urlaubsziel, das günstiger zu erreichen ist, als manch andere Gegend, aber nicht im Geringsten weniger zu bieten hat.

Fotoquelle: maraphoto – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.