Weider – Top-Produkte für jeden Sportlertyp

Wissenswertes über Sportnahrung

Die gesamte Sportwelt spricht von Produkten aus dem Hause Weider aber was steckt genau hinter diesem bekannten Markennamen für Sportnahrung und Nahrungsergänzung? In der Bodybuilder-Szene sollte dieser Name mehr als geläufig sein, denn Firmeninhaber Joe Weider ist der „Vater“ des Bodybuilding Contests um den sogenannten Mr. Olympia. Auch Arnold Schwarzenegger wurde in seinen jungen Jahren von Joe Weider in die USA eingeladen, um am Wettbewerb 1968 teilzunehmen. Doch nicht nur die Gründung dieses Wettbewerbs oder die Veröffentlichung zahlreicher Bodybuilding-Magazine, sondern vor allem das Entwickeln von Sportnahrung für Sportler hat die Sportwelt mehr als bereichert.


Wieder-Produkten die Leistung steigern

Heutzutage nehmen Hochleistungssportler und auch vermehrt Freizeitsportler Nahrungsergänzungsmittel ein, um ihre Leistungsfähigkeit auf ein Vielfaches zu steigern und auszubauen. Weider bietet ein großes Sortiment an verschiedenen Sportnahrungen an. So kann man zum Beispiel Power-Bars, Proteinshakes oder auch Vitamin-Präparate kaufen und diese in den Trainingsablauf integrieren. Die Kombination zwischen Training, Ernährung und der ergänzenden Sportnahrung von Weider ist die beste Voraussetzung, um die Leistungsfähigkeit zu steigern. Hat man sich zum Bespiel ein wichtigen Wettkampf als Ziel gesetzt, dann sollte man sich langsam aber sicher an die Geräte machen und mit dem intensiven Training beginnen! Die Produkte von Weider sind sehr vielfältig und dementsprechend findet jeder Sportler das Produkt, welches seine Leistungsfähigkeit insbesondere zu steigern vermag.

Für jeden Sportler das richtige Produkt

Ein Bodybuilder wird wahrscheinlich eher Wert darauf legen, seine Muskelmasse zu erhöhen, um als Ergebnis einen definierteren und kräftigeren Körper zu erlangen. Auf der anderen Seite gibt es zum Beispiel den Langstreckenläufer, welcher keinesfalls die Muskelmasse allzu sehr erhöhen möchte, sondern vielmehr seine Energie lange genug speichern muss, um sein Tempo während des Laufes aufrecht zu erhalten.  Je nachdem wie der individuelle Trainingsplan ausschaut, findet man bei Weider das passende Nahrungsergänzungsmittel, die beispielsweise das Muskelwachstum anregen oder für eine gleichmäßige Energiezufuhr sorgen.

Bild: York – Fotolia