Unterdecken für Tischdecken

Wer kennt es nicht, die Tischdecke liegt zwar auf einem Tisch, aber leider verrutscht diese bei jedem kleinen Windzug oder auch bei einer kleinen Bewegung? Wer sich mit dieser Problematik nicht länger herumärgern möchte, der kann sich Abhilfe mit einer Tischdeckenunterlage verschaffen. Solch eine Unterlage für Tischdecken bringt viele Vorteile mit sich und wird häufig in ihrer Funktionalität unterschätzt.

Sie kann zum einen das Verrutschen der Tischdecken verhindern und diese sicher und auch rutschfest an einem Tisch halten lassen, und zum anderen können die Tischdecken auch noch hochwertiger und dicker erscheinen, als sie wirklich sind. Auch die Faltenbildung auf dem Tisch wird minimiert, wenn nicht sogar ganz abgestellt. Die Tischdeckenunterlage bringt aber noch weitere Vorteile mit sich, denn sie kann auch die empfindlichsten Tischoberflächen vor Feuchtigkeit oder Fettflecken schützen.
Genau aus diesem Grund sollten die Tischdecken immer in Kombination mit einer Tischunterdecke genutzt werden. So braucht man nicht gleich in Panik auszubrechen, wenn mal ein Tropfen Soße danebengeht und auf der Tischdecke landet.

Besonders großer Nachfrage erfreuen sich die Unterdecken auch für Glas- und Steintische, da diese neben den oben genannten Vorteilen auch noch durch ihre Polsterschicht den Tisch vor Kratzern oder anderen Schäden schützen.
Zudem wirken diese auch wasserabweisend, und daher ist es auch nicht so schlimm, wenn mal ein Glas Wasser oder auch ein anderes Getränk umkippen. Die Unterdecke macht das schon und schützt den Tisch auch in solch einem Fall erheblich. Wer also die Nase voll vom ewigen Vorsehen mit seinem Tisch hat, der nutzt die Unterdecken für die Tischdecken, bestellt sich einen Rohling und schneidet diesen genau für den Tisch zu.
Natürlich kann auch eine Wachstuchtischdecke genutzt werden, um den Tisch vor Verschmutzungen zu schützen. Die Unterdecken lassen sich schnell und einfach abwischen und sind nach dem Abreiben mit einem Trockentuch wieder einsatzbereit.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.