RC Flugmodelle das schönste Hobby

Der noch so kunstvoll gestaltete Papierflieger, von einst ist längst out. Wer heute etwas auf sich hält und an Flugmodellen interessiert ist, der möchte sie auch fliegen sehen, und zwar so, wie er sich das vorstellt. Dazu braucht er RC, nämlich die Funkfernsteuerung. Das ist heute gängige Technik im Flugmodellbau.

Ein Hobby mit Bestand

RC Modellbau ist ein Hobby mit Bestand. Sicher wird man da Erfahrungen sammeln müssen. Denn nicht jedes Flugmodell wird einen Crash überstehen. Doch zum Glück ist das nur ein Materialschaden. Meist lässt sich zumindest der Motor sowie die Fernsteuerung wieder verwenden. Das nächste Flugmodell, sei es nun Segelflugzeug oder Doppeldecker, wartet schon. RC Flugmodelle, das ist ein Hobby, das nicht mehr loslässt.

Helikopter, Segelflugzeuge, Doppeldecker

RC Flugmodelle gibt es in den unterschiedlichsten Bauformen. Sie gehören zu den anspruchsvollsten Modellbauvarianten. Und selbst unter den RC Flugmodellen gibt es einfache und schwierigere Disziplinen. So ist es noch nicht so lange her, dass man es überhaupt geschafft hat, einen Helikopter zum Fliegen zu bringen. Ein Segelflugzeug oder ein Doppeldecker, das ist da noch recht einfach, aber ein Hubschrauber?

Einzig nach dem Düsenjäger sucht man vergebens

Im RC Modellbauversand kann man online die gesamte Vielfalt an RC Flugmodellen bestaunen – und sie im Shop dann auch gleich bestellen. Alle Möglichkeiten im Modellbaugeschäft werden da übersichtlich präsentiert, und kein Wunsch eines Modellbauers bleibt da unerfüllt. Da gibt es das einfache Segelflugzeug oder den robusten Doppeldecker ebenso wie das Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg. Natürlich komplett mit Antrieb und RC Steuerung. Nur auf das Düsentriebwerk muss man wohl noch etwas warten. Das wäre wohl auch beim Modellbautag für eine Vorführung per Fernsteuerung auf der Wiese etwas zu schnell, wenn man bedenkt, dass ein Düsenjäger in einer Viertelstunde von Karlsruhe nach München fliegt. Doch so schnell muss es nicht sein. Das Hobby RC Flugmodelle soll sich schließlich nicht in Luft auflösen, sondern ganz greifbar bleiben. Denn nur so macht es auf Dauer Spaß.

Bild über Fotolia von ‚Grünig Frank‘ erstellt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.