Originelle Geschenke zur Hochzeit

Während man früher zu Hochzeiten meistens viel Wert auf traditionelle Geschenke legte, tendiert man heute eher dazu etwas Originelles zu schenken. Vor Allem das Internet hat hier einige geniale Geschenkideen zu bieten; Da wäre zum Einen die Übernachtung in einem Iglu auf einem der größten Gebirge Europas. Dieses Geschenk eignet sich besonders gut für Paare die das Abenteuer lieben. Zum Anderen bieten sich Gutscheine wie z. B. für das Dunkelrestaurant in Berlin an. Aber auch ein Unterwasserrestaurant in dem man zum Speisen in einer Tauchglocke verweilt, bietet sich hier als originelle Geschenkidee an.

Sterntaufe

Wem das noch nicht originell genug ist für den hat das Internet noch Einiges mehr zu bieten. Die Sterntaufe ist nicht nur zur Geburt eines Kindes ein ideales Geschenk sondern eignet sich auch als originelles Geschenk für eine Hochzeit. Man lässt einen Stern auf den Name der Braut, des Bräutigams oder des Brautpaares taufen und erhält hierüber anschließend eine Urkunde die man dem Paar bei der Trauung als Geschenk überreicht. Auch ein Grundstück auf dem Mond dürfte noch nicht Jeder besitzen. Hier erhält man ebenfalls eine Urkunde die auf den zukünftigen Besitzer ausgestellt wird und auf der sich die Koordinaten des Grundstückes befinden.

Sektkeller

Für Paare die gerne Sekt trinken bietet sich die Möglichkeit eine Patenschaft für ein bis drei Jahre für einen Weinstock an der Mosel zu übernehmen. Das Hochzeitsgeschenk besteht aus einem Zertifikat, einem Gutschein für die Besichtigung in einer Sektkellerei, sowie Flaschen die auf Wunsch mit eigenem Foto und Namen versehen werden können. Wem diese Geschenke jedoch zu ausgeflippt sein sollten für den bieten sich noch Rundflüge beispielsweise über Städte wie Berlin, Potsdam, Hamburg, aber auch den Chiemsee oder die Lüneburger Heide an. Für Liebhaber von luxuriösen Autos gibt es die Möglichkeit einen Ferrari ein komplettes Wochenende lang zu mieten. Auch hierbei stehen verschiedene Modelle zur Verfügung.

Selber basteln

Wer nicht so tief in den Geldbeutel greifen möchte der kann natürlich auch originelle Geschenke selber basteln. Auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, so kann man beispielsweise Geld in leere Ü- Eier verpacken und diese anschließend eingipsen oder einbetonieren. Für den Bräutigam eignet sich hervorragend außerdem noch das Rezept zum Bier selber brauen, Voraussetzung hier ist natürlich dass dieser auch gerne Bier trinkt. Bei dieser Auswahl an originellen Hochzeitsgeschenken sollten somit auch die Geschenke am schönsten Tag im Leben sicher zu einem unvergesslichen und einmaligen Erlebnis werden.

Foto: die_maya – Fotolia