Mit ausgefallenen Geschenken ins Schwarze treffen

Menschen lieben es einfach, sich mit Geschenken gegenseitig eine Freude zu bereiten. Doch wenn es darum geht, Geschenke zu suchen, kommt der ein oder andere Mitbürger schon einmal zum Verzweifeln. Natürlich geht es in erster Linie nur um die gute Tat, doch irgendwie möchte man dann doch nicht ganz so dämlich dastehen, wenn das Geschenk ausgepackt und begutachtet wird. Ein freudiger Jubelschrei tut einfach besser, als ein sittlich empfangenes Dankeschön mit dem besten Wissen, dass das erworbene Produkt schon bald in der Kammer des Vergessens verschwindet.

Wo sollte man nach ausgefallenen Geschenken suchen?

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, ausgefallene Geschenke zu finden, die zu begeistern wissen – vorausgesetzt natürlich, man beginnt an der richtigen Stelle zu suchen. Idealerweise sollten sich die Geschenke auch in den Alltag einbinden lassen. Aus diesem Grund gehören spezielle Tassen zu den besonders guten Geschenkideen: jedes Mal, wenn der Beschenkte daraus seinen Kaffee oder Tee trinkt, wird er automatisch an die Person denken müssen, von der er die Tasse bekam. Heutzutage ermöglichen Online Fotodienste mit nur wenigen Mausklicks die Bestellung einer Fototasse mit eigenen Motiven. Wer dazu noch ein wenig Geschick mit Photoshop oder ähnlichen Grafikprogrammen aufweist, kann damit das Motiv sogar ein wenig verfeinern und vielleicht einen lustigen Wolkenrahmen oder Ähnliches einfügen. Dafür muss man kein gelernter Grafiker sein: verschiedene Bildbearbeitungsprogramme bieten eine breite Palette vorgefertigter Bilderrahmen an.

Originelle Geschenkideen

Originelle Geschenke vermitteln Persönlichkeit, gewisser Weise beweisen sie sogar, dass man den Menschen kennt, den man beschenken möchte. Es ist hilfreich, sich die Hobbys seiner Zielperson vor Augen zu halten, denn auch die Bestandteile von Hobbys sind für jeden Anlass gute Geschenke. Ein Kind, das gerne Fußball spielt, freut sich über neue Fußballschuhe oder Torwarthandschuhe genauso sehr, wie eine erwachsene Person über eine neue Swarovski Kristallfigur für seine Kristallsammlung. Wenn die Zielperson dann noch gerne Schach Spielt, trifft ein Schachbrett aus Glas den Nagel wohl auf den Kopf.