Jeder kennt Sie, die meisten lieben Sie – Trendprodukte

Trendprodukte sind Saisonal bedingt und breiten sich meist sehr schnell auf der ganzen Welt aus. Kaum bekannt, möchte jeder sie haben. Trendprodukte werden innerhalb von kürzester zeit berühmt. Die meisten halten sich jedoch nicht ewig an der Spitze und werden nach kurzer Zeit wieder im Schrank verstaut, weggeschmissen oder verkauft.

Unvergessen: der Zauberwürfel

Einige erinnern sich wahrscheinlich noch an den Zauberwürfel. Der Zauberwürfel kam erstmalig in den 80ern in Mode und fand sich schnell in fast jedem Haushalt wieder. Stundenlang, ja wochenlang saßen auf der ganzen Welt Menschen an der Lösung mit mehr oder weniger gutem Erfolg.

Der Trittroller

Ein anderes Trendprodukt war der moderne Trittroller. Dieser wurde ebenfalls massenweise gekauft. Der Hype um den Roller verflog schnell, als die meisten dann merkten, dass der Roller eine sportliche Aktivität ist.

Die Dauerschlager

Natürlich gibt es bei den Trendprodukten auch Dauerschlager. Zu ihnen gehört beispielweise das Handy, das wohl nie aus der mode kommen wird. Sie sind klein, praktisch und können überall mithin genommen werden. Ständig gibt es neue Handymodelle, Funktionen und Tarife. Auch wenn sich das Design ändert, das Handy ist und bleibt äußerst beliebt.

Die neuen Trends: Spielekonsolen

Auch seit sehr langer zeit beliebt, sind Spielkonsolen. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Playstation und die Xbox. Die Konsolen wurden millionenfach verkauft und werden von zeit zu zeit immer weiterentwickelt. Es ist wohl eindeutig klar, dass die Playstation 1 niemals mit der Qualität und dem Speicherplatz der Playstation 3 mithalten wird.

Trendprodukte kommen und gehen, doch der Hype, der sich um sie entwickelt, wird wohl niemals nachlassen.

Foto: Juan Carlos Zamora – Fotolia.com